Kilians-Chor bereichert Radiogottesdienst am 17. März 2024

Die Sängerinnen und Sänger vom Niersteiner Kilians-Chor haben den vom Deutschlandfunk übertragenen Radiogottesdienst am Sonntag den 17. März um 10:00 Uhr in der katholischen St. Kilianskirche Nierstein musikalisch bereichert.

Dieser Stand unter dem Motto „Steh auf“. Das taten am frühen Sonntagmorgen 50 Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft um den von Pfarrer Thomas Catta zelebrierten Gottesdienst, der das Lazarus Motiv aufgriff, mitzugestalten. Unterstützt wurde der Chor mit seinem Dirigenten, Frank Häser, von Dirk Ihrig am Schlagzeug. Die passenden Orgeltöne von Thorsten Weber, gemeinsam mit der Gemeinde, rundeten das musikalische Gesamtbild des Gottesdienstes ab. Etwa 400.000 Hörerinnen und Hörer während der Liveübertragung und in der Mediathek erreichte der Deutschlandfunk mit seinem Radiogottesdienst aus Nierstein.

Beim nächsten Gottesdient muss die Chorgemeinschaft nicht so früh aufstehen. Dann nämlich gilt es die Osternacht am 30. März um 21:00 Uhr in der Kilianskirche mitzugestalten.

Herzliche Einladung am ALLE zum Gottesdienstbesuch in der Karwoche und an Osterfeiertagen, nicht nur in der Pfarrgruppe Nierstein-Oppenheim.