Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen und AKO Immobilien, Anja Korst, unterstützen Kilians-Chor Konzert

Die Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen und AKO Immobilien, Anja Korst, fördern den Kilians-Chor Nierstein e.V. in seinem Jubiläumsjahr. Seid mittlerweile 35 Jahre existiert der 60 Stimmen starke gemischte Chor, der in der katholischen Kirchengemeinde St. Kilian Nierstein beheimatet ist.

Die Projektförderung der Stiftung „Kultur im Landkreis“ und von AKO Immobilien in Höhe von jeweils 500 Euro diente zur Finanzierung des Jubiläumskonzertes, welches am 19. November in der Niersteiner Kilianskirche stattfand.

Gemeinsam mit dem Chor gestalteten Musikerinnen und Musiker der Kilianos unter der Überschrift „Kontraste“ den Konzertabend in der Kilianskirche in Nierstein.

Dabei wurden die Missa brevis B von Christopher Tambling, das Magnificat von John Rutter und die Gospel Messe von Jakob de Haan aufgeführt.

Der Kilians-Chor Nierstein e.V. bedankt sich ausdrücklich bei Landrätin Dorothea Schäfer und seinem Chormitglied, Anja Korst, für die großzügige finanzielle Unterstützung seitens der Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen und AKO Immobilien!