Kilians-Chor ist auf 60 Mitglieder angewachsen

Der Kilians-Chor Nierstein e.V. hat im März die stattliche Anzahl von 60 Sängerinnen und Sänger erreicht, und damit das Niveau von „vor Corona“ übertroffen.

Natürlich hat auch die Corona Pandemie dem Chor geschadet, konnten doch vom Frühjahr 2020 bis zum Sommer 2022 keine Auftritte stattfinden und der Probebetrieb nur sehr eingeschränkt aufrechterhalten werden. „Einige Sängerinnen uns Sänger hatten sich vorsichtshalber üben einen längeren Zeitraum entschuldigt, weiß Vorsitzender Norbert Kessel zu berichten. „Diese wurden jedoch durch einen regelmäßigen E-Mail Verkehr über die Vorgänge im Chor unterrichtet. Die meisten sind jetzt wieder aktiv im Chorgeschehen eingebunden.“

Einen regelrechten Run gab es nach dem Wochenende der Vereine im Sommer 2022, im Park der Stadt Nierstein. Sage und Schreibe 10 neue Sängerinnen und Sänger konnten seitdem in der Chorgemeinschaft neu aufgenommen werde. Kessel sieht das Erfolgsrezept nicht nur in der Probenaktivität begründet. Die Gemeinschaft in ihrer Gesamtheit ist dem Kilians-Chor wichtig. So sind Familienausflüge, speziell auf den Chor zugeschnittene Weinproben, Probenwochenenden und das gesellige Beisammensein nach den Chorproben genauso wichtig wie der regelmäßige Probenbesuch. Im Spätsommer z.B. soll es zur BUGA nach Mannheim gehen. Zuvor steht ein Familientag bei der stellvertretenden Vorsitzenden, Claudia Göttlicher, auf dem Programm.

Live und in Farbe zu erleben ist der Chor am Ostersamstag (08.04.2023) um 21:00 Uhr in der kath. St. Kilianskirche in Nierstein

Wie die meisten gemischten Chöre benötigt auch der Kilians-Chor dringend Verstärkung in den Männerstimmen (Tenor / Bass). Geprobt wird jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im St. Antoniushaus An der Bergkirche in Nierstein. Kontakt: www.kilians-chor.de / norbert.kessel@kilians-chor.de

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑